Detlef Obens ab Saison 21/22 als Gastautor beim „Klangkörper“-Magazin der Dortmunder Philharmoniker

Detlef Obens / Foto @ Jan-Phillip Behr

Ich freue mich über die Einladung der Dortmunder Philharmoniker ab Beginn der neuen Konzertsaison 2021/22 als regelmäßiger Gastautor eine neue Rubrik im Publikumsmagazin „Klangkörper“ zu gestalten. Ich werde dort stellvertretend für das Publikum Fragen an Gesprächspartner stellen, die einen Bezug zu den Dortmunder Philharmonikern haben, aber auch das Gespräch mit Musikern dieses Klangkörpers suchen. Mein erster Gesprächspartner wird der Dortmunder Stadtdirektor und Kulturdezernent Jörg Stüdemann sein. Das Gespräch erscheint zur ersten Ausgabe der neuen Konzertsaison im September.

 

Der Klangkörper erscheint seit 2013 in regelmäßigen Abständen und wird vom dortigen Redaktionsteam der Dortmunder Philharmoniker herausgegeben. In seiner ersten Ausgabe 1/2013 wurde der damals neue GMD Gabriel Feltz vorgestellt, der seither die Philharmoniker erfolgreich leitet. Mittlerweile hat Das Orchester bereits die 39. Ausgabe seines Klangkörper herausgebracht und freut sich über das große Interesse der Dortmunder Konzertfans  an seinem Magazin.

Dortmunder Philharmoniker und GMD Gabriel Feltz/Foto @Dortmunder Philharmoniker

Es ist mir daher eine große Freude als ständiger Gastautor Mitglied im Redaktionsteams des Klangkörper  zu werden und ich danke den Dortmunder Philharmonikern für ihre Einladung. 

Seit mehr als 10 Jahren schreibe ich regelmäßig über die Konzerte der Philharmoniker und begleite sie auf meinem DAS OPERNMAGAZIN immer wieder gern mit Presseankündigungen und Konzertvorschauen. Mit einigen Musikern der Dortmunder Philharmoniker habe ich in den vergangenen Jahren Interviews geführt, die auf großes Interesse gestoßen sind. Und natürlich war auch Gabriel Feltz vor einiger Zeit einer meiner Gesprächsgäste. Umso schöner für mich, dass das Redaktionsteam mich eingeladen hat, ab der neuen Saison beim Klangkörper als Teammitglied mitzuwirken. Und als Herausgeber vom OPERNMAGAZIN bleibe ich den Dortmundern Philharmonikern und dem Theater Dortmund ohnehin stets weiter verbunden.

 

Ein Gedanke zu „Detlef Obens ab Saison 21/22 als Gastautor beim „Klangkörper“-Magazin der Dortmunder Philharmoniker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.