
Dortmund. Der Opernclub der Jungen Oper „Die Tortugas“ nimmt für die neue Opernproduktion KÖNIG MIDAS neue Mitglieder auf. Kinder, die Lust haben zu singen, zu spielen und auf der Bühne zu stehen, können sich zu einem „Schnupperworkshop“ am Donnerstag, 18. Februar 2016, von 17.00 bis 19.00 Uhr im Opernhaus bei der Theaterpädagogin des Musiktheaters Heike Buderus anmelden.
Die Opernproduktionen des Jugendclubs der Jungen Oper Dortmund sind mittlerweile fester Bestandteil des Spielplans. So wurde letzte Spielzeit das Stück DIE TORTUGAS IN AUSDRUCK gegeben, das von den schulischen und gesellschaftlichen Verpflichtungen, Zwängen aber auch von dem psychischen
Druck, handelt, dem sich Jugendliche zunehmend ausgesetzt fühlen.
Die neue Tortuga- Produktion KÖNIG MIDAS behandelt die Geschichte des Königs aus der griechischen Sagenwelt, der sich von den Göttern wünschte, dass alles, was er berührt, in Gold verwandelt wird. Doch dann muss er feststellen: Gold kann man nicht essen, Gold löscht nicht den Durst und Gold hat kein Leben und keine Liebe.
Die Proben finden einmal wöchentlich am Donnerstag von 16.00 – 18.00 Uhr statt.
Die Premiere ist für Ende Mai geplant und wird im Kindermuseum „mondo mio“ zur Aufführung kommen.
Interessenten melden sich bei der Theaterpädagogin Heike Buderus unter Tel.: 0231-50 22 413 oder per mail hbuderus@theaterdo.de