Klavier-Festival Ruhr: Spitzenmoderator von morgen gesucht

Ausgezeichnete-Kinder/ Foto@Frank-Mohn
Ausgezeichnete-Kinder/ Foto@Frank-Mohn

Klavier-Festival Ruhr sucht junge(n) Ko-ModeratorIn für das Konzert „Ausgezeichnete Kinder“

Wer würde nicht einmal gerne in die Fußstapfen von Anke Engelke, Ralph Caspers oder Barbara Schöneberger treten und auf einer großen Bühne stehen und moderieren? Das Klavier-Festival Ruhr sucht für eine Ko-Moderation für sein beliebtes Preisträger-Konzert „Ausgezeichnete Kinder“ in der Philharmonie Essen einen Schüler oder eine Schülerin zwischen 12 und 15 Jahren. Die Kandidaten sollten mit Charme und Selbstbewusstsein überzeugen und eine Leidenschaft für (klassische) Musik haben. Unterstützt wird der oder die Jugendliche von dem erfahrenen Moderator Christian Schruff, der u.a. für den WDR (Lilipuz, Papageno, WDR3-Variationen) tätig ist und viele Konzerte für Kinder und Jugendliche nicht nur entwickelt, sondern auch moderiert hat.
Das Klavier-Festival Ruhr präsentiert vom 09. Mai bis 12. Juli in mehr als 60 Veranstaltungen an 19 unterschiedlichen Orten die großen Stars der Klavierszene. Aber auch der Nachwuchs spielt eine große Rolle während des europaweit größten Klavierfestivals. Einer der Höhepunkte dabei ist das alljährlich stattfindende Konzert „Ausgezeichnete Kinder“, in dem ausgewählte Preisträger nordrhein-westfälischer Musikwettbewerbe wie „Jugend musiziert“ ihr Können zeigen. Am Sonntag,25. Mai2014 um 16 Uhr wird Christian Schruff mit seinem/r jungen Ko-Moderator durch das Konzert in der Philharmonie Essen führen und die jungen Nachwuchspianisten dem Publikum vorstellen.
Wer Lust hat, beim Konzert „Ausgezeichnete Kinder“ auf der Bühne zu stehen und darüber hinaus keine Angst vor Publikum und Kameras hat, schickt bitte bis zum 1. März ein 1-3-minütiges Handyvideo direkt oder per www.wetransfer.com an education@klavierfestival.de. Präsentiert Euch darin und erzählt von einem besonderen Konzerterlebnis und warum es Euch so beeindruckt hat. Sagt uns, wer Ihr seid und was Ihr macht (z.B. ob Ihr Erfahrungen in einer Theater-AG oder Band gesammelt habt). Das Education-Team des Klavier-Festivals Ruhr freut sich darauf, Euch in der ersten Aprilwoche zu einem Casting einzuladen. Solltet ihr einer der/die glückliche Kandidat/in sein, die zum Casting eingeladen werden, bekommt ihr am Tag vor dem Casting ein professionelles Moderations-Coaching!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.