Giorgos Kanaris / Foto @ David Jerusalem

CD-Tipp: Giorgos Kanaris singt Lieder von Schubert und Beethoven -„Songs of Yearning“

CD Cover @ Hännsler Classic
CD Cover mit frdl. Genehmigung @ hännsler Classic

Seit 2009 ist der Bariton Giorgos Kanaris festes Ensemblemitglied an der Oper Bonn. Zusammen mit dem Dirigenten und Pianisten Thomas Wise widmet sich der griechischstämmige Sänger immer wieder auch dem Lied-Repertoire. Gerade erschien seine CD mit dem Titel „Songs of Yearning -Sehnsuchtslieder“

 

Aktuell hat der Sänger eine CD mit den Schubert-Liedern „Schwanengesang“ und dem Beethoven-Liederzyklus „An die ferne Geliebte“ herausgegeben. Der Pianist Thomas Wise begleitet ihn.

Giorgos Kanaris / Foto @ David Jerusalem
Giorgos Kanaris / Foto @ David Jerusalem

Auf diesem Album stellt Giorgos Kanaris einmal mehr, neben seiner umfangreichen Operntätigkeit, auch seine besondere Begabung für den Liedgesang unter Beweis.

Schwanengesang:

  • Liebesbotschaft 
  • Kriegers Ahnung
  • Frühlingssehnsucht 
  • Ständchen
  • Aufenthalt 
  • In der Ferne 
  • Abschied 
  • Der Atlas 
  • Ihr Bild 
  • Das Fischermädchen 
  • Die Stadt 
  • Am Meer 
  • Der Doppelgänger 
  • Die Taubenpost 

An die ferne Geliebte:

1. Auf dem Hügel sitz ich spähend (E♭ major)
2. Wo die Berge so blau (G major)
3. Leichte Segler in den Höhen (A♭ major)
4. Diese Wolken in den Höhen (G major)
5. Es kehret der Maien, es blühet die Au (C major)
6. Nimm sie hin denn, diese Lieder (E♭ major)

Die CD ist online erhältlich unter anderem bei:

Hännsler Classik – Shop

JPC

AMAZON

 

*Für weitergehende Informationen über den Bariton Giorgos Kanaris, sein Werdegang, Karriere, seine Partien und seine nächsten Pläne empfehlen wir seine gut gemachte Künstler-Homepage  

**und auch: Giorgos Kanaris auf Oper Bonn.de  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.