Hollywood Hits – 1. Konzert für junge Leute der Dortmunder Philharmoniker

GMD Gabriel Feltz / Foto (c) Magdalena Spinn
GMD Gabriel Feltz / Foto (c) Magdalena Spinn

Willkommen in Hollywood! In dieser Spielzeit beschäftigen sich Gabriel Feltz und die Dortmunder Philharmoniker beim 1. Konzert für junge Leute am 15.10.2018 mit dem Thema „War and Peace“ – vom großen Heldenepos bis zur berührenden Liebesgeschichte!

 

Die „Hollywood Hits“ der Dortmunder Philharmoniker sind ein Renner – auch in diesem Jahr, in dem der Abend unter dem Titel „War and Peace“ steht. Für die großen Hollywood-Filme wurden nur die Besten der Besten gefragt, um die Musik dafür zu komponieren: John Williams (Der Soldat James Ryan), Nino Rota (Krieg und Frieden) oder Klaus Doldinger (Das Boot). Aber auch die Musik klassischer Komponisten gehört untrennbar zu den Blockbustern, wie etwa Richard Wagners Walkürenritt zu Apocalypse Now. Antike Schlachten, Bürger- und Weltkriege, aber auch ein bisschen Hoffnung und heile Welt – es wird eine Zeitreise in jeglicher Hinsicht, filmisch und musikalisch.

Sebastian 23 / Foto @ Christoph Neumann

Den Abend moderiert und begleitet Sebastian 23!

Wir laden ein zu einer Achterbahn der Gefühle!

Termin: 15.10.2018, 19 Uhr, Konzerthaus Dortmund

Karten kosten einheitlich 12 Euro, Karten erhältlich an der Theaterkasse im Opernhaus, unter Tel: 0231-50 27222 oder www.tdo.li/juko1

 

  • Titelfoto: Hollywood/Konzert Dortmunder Philharmoniker/Foto@ DoPhil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.