Theater Münster / Blick vom Romberger Hof auf das Große Haus / Foto: © Oliver Berg

Theater Münster verzeichnet Besucherplus – 200.000 Zuschauer Marke geknackt

Theater Münster /  historisches Foto aus dem Eröffnungsjahr 1956 / Foto @ Theater Münster
Theater Münster / historisches Foto aus dem Eröffnungsjahr 1956 / Foto @ Theater Münster

Mitten in der Spielzeitpause kommt eine gute Nachricht aus dem Theater Münster. 

In der zurückliegenden Saison haben 203.197 Zuschauer die Vorstellungen und Konzerte im Großen und Kleinen Haus besucht. Das sind 17.054 Besucher mehr als im Vorjahr, wo das Theater insgesamt 186.143 Zuschauer verzeichnen konnte.

Generalintendant Dr. Ulrich Peters zeigt sich glücklich über diese Entwicklung: „Ich freue mich riesig, dass es uns in der vierten Spielzeit nun gelungen ist, die 200.000 Zuschauer Marke zu knacken. Der Spielplan in allen fünf Sparten und seine künstlerische Umsetzung stieß auf enormes Interesse und zeigt, wie offen und neugierig die Theaterfans aus Münster und dem Umland sind. Der Erfolg spornt uns an, auf dem eingeschlagenen Weg aus ‚unterhaltsamem Anspruch‘ weiterzugehen.“

Das Theater startet am 3. September ab 11.00 Uhr mit dem traditionellen Theaterfest in die neue Saison.

  • Homepage Theater Münster
  • Titelfoto: Theater Münster / Blick vom Romberger Hof auf das Große Haus / Foto: © Oliver Berg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.