Aris Argiris – Pläne, Termine 2020/21

Aris Argiris als WOTAN(Walküre)/ Theater Chemnitz/ Foto @ Kirsten Nijhof

Aris Argiris gehört zu den Künstlern, die regelmäßig über ihre Auftritte und Pläne auf den sozialen Medien, wie Facebook, Twitter und INSTAGRAM, informieren. Zudem ist der gebürtige Athener Bariton dort auch immer offen für interessante und kritische Diskussionen, die über die Kunst und die Oper hinausgehen und die vielfach große Beachtung finden. DAS OPERNMAGAZIN freut sich über den schon seit Jahren freundschaftlichen und vertrauensvollen Kontakt zu dem Sänger und Gesangspädagogen und auch darüber, dass uns Aris seine Pläne für die kommende Saison 2020/21 bereits vorab mitgeteilt hat. Darunter sind auch einige Rollendebüts.

 

Derzeit singt er mit großem Erfolg in einer seiner Paraderollen: Am Gärtnerplatztheater in München steht er als RIGOLETTO auf der Bühne. Kritiker und Publikum loben seine stimmliche wie auch darstellerische Bühnenpräsenz in dieser Partie gleichermaßen. Bis zum 8. März wird er dort noch an drei Abenden den unglücklichen und innerlich zerrissenen Hofnarr und Vater in Verdis Meisteroper geben.

 

Gärtnerplatztheater/Rigoletto/Aris Argiris (Rigoletto),Herrenchor,© Christian POGO Zach

Für die nächste Saison 20/21 stehen folgende Rollen auf seinem Terminplan:

Theater Chemnitz: Barak in DIE FRAU OHNE SCHATTEN (Rollendebüt)

Volksoper Wien: Don Carlo in DIE MACHT DES SCHICKSALS (konzertant) (Rollendebüt)

Theater Chemnitz: DER RING DES NIBELUNGEN – ebenfalls als Wotan und Wanderer (Rollendebüts in Rheingold u. Siegfried)

Konzerttournee: Wotan und Wanderer in DER RING AN EINEM ABEND

Gärtnerplatztheater München: Titelpartie in RIGOLETTO

Rollendebüt als NABUCCO im Rahmen eines Sommerfestivals (weitere Informationen dazu später)

 

Konzerthaus Berlin/EDGAR/Aris Argiris/ © Bertelsmann, Fotograf Thomas Ecke

Die genauen Termine entnehmen Sie bitte nach Veröffentlichung den entsprechend verlinkten Theater-und Künstlerseiten.

DAS OPERNMAGAZIN wünscht Aris bei allen seinen anstehenden Terminen und Plänen viel Erfolg und freut sich, über den einen oder anderen Auftritt berichten zu dürfen.

Dazu wird auch sicher wieder (mindestens!) ein Besuch in Chemnitz gehören. Die Theater in den „neuen“ Bundesländern bieten ambitionierte Programme, gerade auch immer wieder im Bereich der Oper, die weit über die jeweiligen Landesgrenzen ausstrahlen und große Beachtung finden. Das findet natürlich auch die Unterstützung vom OPERNMAGAZIN.

 

  • Artikel von Detlef Obens / Herausgeber DAS OPERNMAGAZIN
  • Aris Argiris auf FACEBOOK / TWITTER / INSTAGRAM
  • Titelfoto: Aris Argiris als RIGOLETTO/ Foto: Gärtnerplatztheater München © Christian POGO Zach

 

 

  

 

 

Ein Gedanke zu „Aris Argiris – Pläne, Termine 2020/21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.