Hamburger Staatsoper / Foto @ Westermann

Staatsoper Hamburg sucht OpernTester

Staatsoper Hamburg / Logo
Staatsoper Hamburg / Logo

Auch in dieser Spielzeit sucht die Staatsoper Hamburg wieder OpernTester für die nächsten Neuproduktionen. Junge Opernbegeistere erhalten die Möglichkeit zu einem Probenbesuch und schildern ihre Eindrücke in einem Bericht im Blog der Staatsoper.

 

Am Mittwoch, den 24. Januar 2018 um 17.00 Uhr werden Neugierige zwischen 16 und 30 Jahren zur Hauptprobe von Beethovens Fidelio eingeladen. Am Dienstag, den 6. Februar 2018 um 17.00 Uhr werden Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren zur Probe Die arabische Prinzessin gebeten. Vor der Probe geben die Dramaturgen einen kurzen Einblick in die Stücke. Im Anschluss an den Probenbesuch werden die Berichte der OpernTester auf dem Blog der Staatsoper veröffentlicht.

 

Bewerbungen bis 19. Januar per Mail an schausdiran@staatsoper-hamburg.de und sagt uns, warum ihr mitmachen möchtet. Unter allen Einsendungen vergeben wir drei Plätze pro Produktion. Was bisher getestet wurde, steht im Blog unter:

http://blog.staatsoper-hamburg.de/tag/tester/

 

 

  • Titelfoto: Hamburger Staatsoper / Foto @ Westermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.