Logo LeoFidel @ Elonore Marguerre

Leonore & Fidelio: Der 1. Opernführer als Podcast von Eleonore Marguerre – Ab 1. März 2017 wöchentlich

Eleonore Marguerre / Foto@ Marcel Schaar

Die Sopranistin Eleonore Marguerre hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, ein breiteres Publikum für die Oper zu begeistern 

Denn Opern handeln von Themen, die uns universell alle betreffen: Liebe, Tod, Leidenschaft und große Gefühle! Mit YouTube Videos, Twitter, facebook und Co präsentierte die Künstlerin schon öfters amüsante Blicke hinter die Kulissen. Nun hat Eleonore Marguerre ein neues Projekt – der Opernbesuch muss einfach werden!

 
Kein stundenlanges Wälzen von Opernführern oder googlen ist mehr nötig – in 6-10 Minuten will die Sängerin kurzweilig und ohne allzu viel Fachchinesisch durch die Oper führen. Wer also unterwegs auf dem Weg zu „Zauberflöte“ oder „Carmen“ in Ubahn, im Auto oder zu Fuss ist, kann sich einfach auf dem Smartphone Eleonores Podcast anhören und weiß Bescheid.

Zum einfachen Wiedererkennen gibt es einzelne Tonbeispiel-Schnipsel, damit auch der ungeübte Erst-Operngänger beim Smalltalk in der Pause mitreden kann.

Viele tiefer gehende Fragen rund um die Oper, die Geschichte, das Orchester, den Probenalltag und allerlei Kurioses werden beantwortet – denn Eleonore ist nicht allein! Auch ihr Kater Fidelio will noch vieles wissen, nachdem er das erste Mal mit in einem Opernhaus war….

 

 

Ab 1. März 2017 wöchentlich neu auf ITunes, Stitcher und podcast.de oder direkt als RSS-Feed, den man direkt abonnieren kann unter https://leonorefidelio.podbean.com/feed/ sowie ab 15. März auch auf der Website www.eleonore-marguerre.de unter Podcast

Opernführer lesen war gestern

So, nun sei das Geheimnis gelüftet… Werft einen Blick auf das Video und dann wisst ihr mehr!

Posted by Eleonore Marguerre on Samstag, 25. Februar 2017

 

*Eleonore Marguerre auf FACEBOOK

*Eleonore Marguerre im Gespräch mit dem OPERNMAGAZIN  *(Interview)

*Titelbild: Logo LeoFidel @ Eleonore Marguerre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.