MIR - Stiftung / Foto @ Pedro Malinowski

Gelsenkirchen: Vorstand der MIR-Stiftung für weitere 4 Jahre bestätigt

MIR - Stiftung / Foto @ Pedro Malinowski
MIR – Stiftung / Foto @ Pedro Malinowski

Auf seiner jährlichen Zusammenkunft am 4. Oktober hat der Senat der MiR-Stiftung den Vorstand einstimmig für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt. Somit können der Vorstandsvorsitzende Dr. Klaus Bussfeld und sein Stellvertreter Peter Neubauer gemeinsam mit den weiteren Vorstandsmitgliedern Bernhard Lukas, Dr. Peter Paziorek und Klaus Hermandung mit personeller Kontinuität im Vorstand die erfolgreiche Arbeit der MiR-Stiftung fortsetzen, die sich der Heranführung von Kindern und Jugendlichen unserer Stadt an Musik, Theater und Kultur verschrieben hat.

Der Stiftungssenat dankte bei dieser Gelegenheit dem Vorstand für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre und die immer erfolgreicher werdenden Stiftungsprojekte. Vor allem mit den Projekten „Oper aus dem Koffer“, „MuT in der Kita“, „Kita macht Theater“, „Mission: possible“ oder „Theater schafft Verbindung“ konnten immer mehr Kinder, aber auch Eltern, Lehrer und Erzieher erreicht werden. Auf diese Weise gelingt es der Stiftung seit nunmehr vielen Jahren gemeinsam mit Künstlern des MiR unter der Leitung einer Theaterpädagogin in den Kindern die Liebe zur Musik und am Theaterspiel, die in jedem von uns steckt, anzuregen, die eigene Kreativität zu wecken und damit auch zur Bildung einer mutigen, selbstbewussten Persönlichkeit unserer Kinder beizutragen.

– Gut 18.000 € Reinerlös durch Benefiz-Gala 2017 –

Vorstand und Senat der MiR-Stiftung nutzten die Gelegenheit, nochmals auf die vierte Benefiz-Gala zugunsten der Stiftung im Musiktheater am vergangenen 17. Juni zurückzublicken. Erneut ist dem Ballett im Revier mit dieser Gala ein echtes Glanzstück gelungen.

MIR - Stiftung / Foto @ Pedro Malinowski
MIR – Stiftung / Foto @ Pedro Malinowski

So konnte wiederum feinste Tanz-Kunst auf Weltniveau präsentiert werden. Diesmal gastierten sogar Mitglieder des weltberühmten Hamburger Balletts John Neumeier bei der Gala. Wie bereits in den Jahren zuvor, verzichteten die Künstler auf ihre Gagen und so konnten wiederum sämtliche Erlöse der Benefiz-Gala in die engagierte Arbeit der Stiftung fließen. „Wir blicken voller Stolz auf diesen gelungenen Abend zurück und danken allen Besuchern und Spendern für ihren wertvollen Beitrag zu unserer Arbeit“, so der Vorsitzende Dr. Bussfeld. Der Reinerlös der Benefiz-Gala zugunsten der Stiftungsprojekte belief sich in diesem Jahr auf insgesamt 14.720 Euro, wozu noch weitere Beträge von ungefähr 3.500 Euro gezählt werden können, die durch die Besucher der Benefiz-Gala an diesem Abend im Musiktheater im Revier gespendet wurden.

Der Stiftungsvorstand dankt allen Sponsoren und Spendern für ihren hochherzigen Beitrag zugunsten der Stiftung und damit der Kinder und Jugendlichen unserer Stadt und verbindet mit seinem Dank die Hoffnung, auch künftig auf eine weitere großzügige Unterstützung.

Auch im kommenden Jahr wird es erneut eine Benefiz-Gala mit Bo Skovhus und der Neuen Philharmonie Westfalen zugunsten der Stiftung Musiktheater im Revier geben, die dann ebenfalls am 17. Juni 2018 stattfinden wird.

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert