Francis Hüsers wird neuer Intendant des Theater Hagen

Francis Hüsers - Foto Jörn Kipping
Francis Hüsers – Foto Jörn Kipping

Der Aufsichtsrat der Theater Hagen gGmbH hat einstimmig entschieden, der Gesellschafterversammlung Herrn Francis Hüsers zur Bestellung zum Intendanten des Theater Hagen ab der Spielzeit 2017/2018 vorzuschlagen.


Diese Entscheidung fiel nach einem intensiven Auswahlprozess innerhalb eines hochkarätigen Bewerberfeldes, bei dem sich am Ende Francis Hüsers als der geeignetste Kandidat durchsetzen konnte. Für ihn sprachen besonders seine zahlreichen Erfahrungen, die er innerhalb seiner Laufbahn machte, zuletzt als Operndirektor und Stellvertretender Intendant an der Hamburgischen Staatsoper.

Abschließend wird der Rat der Stadt Hagen in seiner nächsten Sitzung am 18. Mai 2017 über die Bestellung von Herrn Francis Hüsers als Intendanten des Theater Hagen für die kommenden fünf Spielzeiten entscheiden.

*Titelfoto: theaterhagen | Foto@ Kühle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.