Ballett im Revier erneut in zwei Kategorien für den FAUST nominiert!

Foto @ Musiktheater im Revier / Fotograf Cistin Radu
Foto @ Musiktheater im Revier / Fotograf Cistin Radu

Für den Deutschen Theaterpreis DER FAUST wurden soeben die Nominierten des Jahres 2015 veröffentlicht. 

Zur großen Freude von Ballettdirektorin Bridget Breiner und ihrer
Company ist erneut das Ballett im Revier ausgewählt und gleich zwei Mal genannt: In der Kategorie „Beste Choreographie“ ist Bridget Breiners „Charlotte Salomon: Der Tod und die Malerin“ nominiert. Außerdem ist als „Beste Darstellerin Tanz“ die Schweizerin Kusha Alexi aufgestellt, die in der Titelpartie dieser Produktion am MiR zu erleben war.

Das Ballett im Revier erwartet mit Spannung die Preisverleihung am 14. November 2015 in Saarbrücken. Der Deutsche Theaterpreis feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Jubiläumsfeier und Vergabe finden in diesem Jahr im Saarländischen Staatstheater statt. Der FAUST wurde im Jahr 2006 ausgelobt, um auf die Leistungskraft und künstlerische Ausstrahlung der deutschen Theater-Landschaft aufmerksam zu machen, die zu den bedeutendsten und größten der Welt gehört. Allein die staatlichen Bühnen bringen in Deutschland in jeder Spielzeit mehr als 5000 Inszenierungen heraus. Hinzu kommt die Vielzahl an Produktionen der privaten und freien Theater und Compagnien.

Der Deutsche Theaterpreis DER FAUST wird in Kooperation mit der Kulturstiftung der Länder, der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste und einem jährlich wechselnden
Bundesland vergeben – in diesem Jahr ist es das Saarland. Finanziert wird die Veranstaltung vom Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes, der Kulturstiftung der Länder und dem Deutschen Bühnenverein.

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert